Windigo Ayort Back

 

Bedeutung des Namens :

 

 

Windigo auch Wendigo

 

 

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt das mythologische Wesen. Für den kanadischen Film von 1981 siehe Windigo – Die Nacht des Grauens.

Der Wendigo (Vielfraß; auch Windigo, Kokodjo, Atcen (sprich Ät-schen), Plural Wendigowak) ist gemäß der Mythologie der Anishinabe, Cree und anderer algonkinsprachiger Ethnien ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die amerikanischen Ureinwohner glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst, selbst zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird. Wendigowak leben bevorzugt im Wald.

am 11.11 2013 kam Windigo auf die Welt , und nach 6 Wochen mußten wir aus gesundheitlichen Gründen der Züchterin Windigo zu uns holen , wir freuen uns auf den kleinen und unser Whippetrudel ist damit komplett .

 Laertes und Windigo werden weiterhin auf Austellungen zu sehen sein .

Windigo ab 25.12.2014 in Wien !


Windigo entwickelt sich immer besser , er hat auch seit 5 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht, heute am 12.1 hat er das erstemal mit den beiden großen einen großen Spaziergang gemacht er war mit den beiden mehr als 30 min . an der Leine unterwegs .

15.1.2014

.. ein kleiner wird größer ... bereits 8 Wochen alt , seit wenigen Tagen Zimmerrein , geht mit den beiden großen Gassi mit in der Nacht schläft er schon über 4 std. durch ..

 

WINDIGo  bereits  13 Wochen alt.

Hier einige aktuelle Bilder mit meinen beiden Whippetfreunden Laertes  Notos .

APRIL 2014


Ein kleiner Welpe wird größer ( 5 Monate alt) , geht super an der Leine und liebt Kinder , Hunde und alle Menschen .

JUNI 2014

 

Windigo hat sich zueinen prachtvollen Whippetrüden mit 8 Monaten entwickelt .

inzwischen hat  er 2  Austellungen die er mit 2 x Vn 2 Bewertungen abgeschlossen hat , und die erste BabyRacingprüfung abgelegt.

CLUBSHOW  26.7.2014

 


bei sehr heißen Wetter und starker Konkurrenz erhielt Windigo bei der CLUBSHOW in HOROVICE

ein  V2