Láertés Ayort Back

Bedeutung des Namens :



Láertés (Mythologie)*

 

In der Griechischen Mythologie war Láertés der Sohn von Arkeisios. Er war König von Ithaka, einer der Argonauten und nahm an der Jagd auf den Kalydonischen Eber teil. Verheiratet war er mit Antikleia und Vater von Odysseus, an den er die Herrschaft übergab. Er erlebte noch die Rückkehr von Odysseus.

Einer anderen Version zufolge war Laertes nicht Odysseus' leiblicher Vater, sondern Sisyphos, was Laertes aber nie herausfand.

Láertés ist auch eine Figur in William Shakespeares Stück Hamlet, sowie in Johann Wolfgang Goethes Roman "Wilhelm Meisters Lehrjahre".

 

*Quelle Wikipedia

 

 

Bei uns im Rudel fehlte noch zu unseren beiden geretteten Galga Mädels, ein  Wirbelwind. So beschlossen wir gemeinsam einen kleinen Whippet dazu zu nehmen. Hannelore Koller die auch  Whippets hatte, half uns dabei, einen Rüden aus guter Zucht zu suchen und auch zu finden. Nach kurzer Zeit fand sich "Larry" er kam von Zwinger Ayort Back  aus Prag zu uns nach Wien.Er ist wahrlich ein kleiner Wirbelwind, sehr aufmerksam  und ein leidenschaftlicher "Küsser".
Nun haben wir einen rennenden, küssenden, verfressenen, spielfreudigen und mit fast allen Hunden verstehenden kleinen Whippetrüden bei uns.

 

 

<Laertes  u. Notos mit Familie
<Laertes u. Notos mit Familie

 

von rechts n . links

 

OMA, MAMA, LAERTES u. NOTOS Ayort back

 

mehrfach  in der Zuchtgruppe haben diese den

1ten Platz belegt