Notos Ayort Back

Bedeutung des Namens :



Notos*

 

Wechseln zu: Navigation, Suche

Notos (auch Notus) war in der griechischen Mythologie der Südwind. Notos war der Bruder von Euros, Boreas und Zephyros.

Im Allgemeinen wurde Notos als sanft und warm beschrieben. Dennoch konnte Notos schwere Herbststürme bringen, bei denen die Bauern um ihre Ernte fürchteten. Am Turm der Winde in Athen ist Notus als unbärtiger Jüngling, eine Urne in beiden Händen haltend, dargestellt.

Sein Pendant in der Römischen Mythologie ist der Auster, ein Sciroccowind, der dichte Wolkendecken, Nebel oder feuchte Hitze bringen konnte.

*Quelle Wikipedia

 

Notos ein Bruder von Laertes kam im November mit genau 8 Wochen zu uns.

Er ist fast ganz schwarz mit einen weissen Brustfleck und weissen Fußballen.

Da wir ja wussten dass "Ein Whippet" keine Ruhe bringt zumindest nicht vorm 11ten Lebensjahr, wussten wir worauf wir uns einließen. Ausserdem waren wir mit Laertes sehr zufrieden und so stand uns nichts  im Wege wieder einen Ayort Back zu nehmen.

Am 3.Feber 2008 genau an seinen Geburtstag (6 Monate)  durfte er in Brno (Brünn) beweisen   wie schön er ist und bekam vom  Richter: Boris Spoljanic (HR) ein VN3 (VV3) von 9 Hunden  in seiner Klasse.

Wenn die Rennbahn dann im März aufmacht werden wir auch mit ihm  dann zu Trainieren beginnen.

Familie Ayortback
Familie Ayortback

 

v. rechts n. links

 

OMA; MAMA; LAERTES u. NOTOS AYORT BACK

 

 

mehrfach  in der Zuchtgruppe haben diese den

1ten Platz belegt